Lokal

Deutschland: 6. Internationaler Feuerwehrwettbewerb ausgetragen

Deutschland: Die Landesentscheide für Niedersachsen und Sachsen-Anhalt, Landespokalwettbewerb und Bundesleistungsabzeichen:

Das Programm beim 6. Internationalen Feuerwehrwettbewerb mit Abnahme des Bundesleistungsabzeichens in Bienenbüttel/Niedersachsen war gut gefüllt. Erstmals wurde zudem der „Heidecup“ im Parallelwettbewerb ausgetragen. Insgesamt gab es 119 Starts der Teams aus Deutschland, Frankreich und Österreich.

Die Vorbereitungen der Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bienenbüttel sorgten für einen rundum gelungenen Wettbewerb unter der Ägide des DFV-Wertungsrichterteams unter Bundeswettbewerbsleiter Hans-Heinrich Ullmann. „Die Veranstaltung war optimal; das Leistungsniveau der angetretenen Gruppen überaus zufriedenstellend“, freute sich Ullmann. Von Seiten des Deutschen Feuerwehrverbandes war Vizepräsident Hartmut Ziebs anwesend; er zeigte sich begeistert vom Ablauf des Wettbewerbs und der Stimmung in Bienenbüttel. Bei der Siegerehrung lobte zudem der niedersächsische Innenminister Uwe Schünemann die Arbeit der Organisatorinnen und Organisatoren.

Auf www.dfv.org finden Sie erste Impressionen und die Ergebnisliste des Wettbewerbtages.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert