Oö: Bergungseinsatz nach Busunfall in Timelkam

Timelkam (Oö): Um 07.23 Uhr des 20. Juli 2007 wurde die FF Vöcklabruck als Kranstützpunkt zu einer Busbergung nach Timelkam gerufen. Die Einsatzgruppe der FFV rückte mit KRAN und LAST 1 zur Einsatzadresse aus.
Nach einem Unfall um 06.30 Uhr morgens, hatte die zuständige Feuerwehr Timelkam zur Bergung des Busses das Kranfahrzeug aus Vöcklabruck angefordert. Vermutlich durch einen Kreislaufkollaps des Buslenkers, ist dieser mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen und auf dem Brückengeländer im Bereich des GH Heickerdinger zum stehen gekommen.

Die Passagiere und der Lenker wurden vom roten Kreuz versorgt. Da das Schwerfahrzeug mit dem Tank auf einem Steher des Brückengeländer aufsaß, war eine rasche und schonende Bergung unumgänglich. Nachdem der Bus an den Achsen Angeschlagen worden war, konnte dieser mit dem Kran wieder auf die Straße gehoben werden. Um 09.15 Uhr rückte die Einsatzmannschaft wieder ins Feuerwehrhaus ein.
