Oö: Öleinsatz auf der Straße in Bad Ischl
Bad Ischl (Oö): Samstag, 6. Oktober 2007. Eine ausgedehnte Ölspur auf der B 145, der Salzakmmergut Straße, sowie der Grazer Straße (Gemeindegebiet Bad Ischl) war die Ursache für einen abendlichen Einsatz.

Bereits nach 5 Minuten konnten die ersten Einsatzkräfte der FF Bad Ischl zum Einsatzort ausrücken. Nach Ersterkundung durch den Einsatzleiter wurde die Nachalarmierung der Feuerwachen Reiterndorf und Sulzbach durchgeführt sowie der 2. Bereitschaftszug der Hauptfeuerwache Bad Ischl alarmiert.
Durch massives Aufbringen von Ölbindemittel in den o. a. betroffenen Straßenabschnitten konnte das ausgetretene Motoröl gebunden werden. Zur Unterstützung der Reinigungsarbeiten wurde weiters die Kehrmaschine des Städtischen Wirtschafthofes angefordert, die die Tätigkeit der Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützte.
Nach Abschluss der Arbeiten konnte die B 145, die Salzkammergut Straße, die während der Dauer des Einsatzes nur erschwert passierbar war, wieder freigegeben werden.
