Brand

Nö: Größerer Schaden bei Küchenbrand verhindert

Waidhofen an der Ybbs (Nö): Kurz vor 18.00 Uhr kam es am Montag, den 9.März in einem Einfamilienhaus in Waidhofen/Ybbs zu einem Brandausbruch in einer Küche.

Die Hausbesitzer konnten sich selbst aus dem Gefahrenbereich retten und verständigten über Notruf 122 die Feuerwehr.

Die Bereichsalarmzentrale Amstetten alarmierte sofort die Freiwilligen Feuerwehren St.Georgen in der Klaus, Waidhofen/Ybbs-Stadt, Zell und Wirts. Ein Atemschutztrupp konnte innerhalb weniger Minuten das Feuer unter Kontrolle bringen und schließlich Brand aus melden. Wie es zu dem Brandausbruch kam ist derzeit noch unklar.

Durch den raschen und effizienten Löscheinsatz der Freiwilligen Feuerwehren konnte ein größerer Schaden verhindert werden.

BFKDO Amstetten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert