Oö: Kranlehrgang Oö. LFV -> Anita hat es wieder mal geschafft!

Enns/Linz (Oö): Brandinspektor Anita Stummer (Anita Schlucker, 1. Feuerwehrfrau in OÖ) hat wieder einmal eine „Männerbastion“ des Feuerwehrwesens gesprengt.
Von 4. bis 7. Mai 2009 fand in der Landesfeuerwehrschule in Linz ein Kranfahrer Lehrgang statt. 25 Teilnehmer – unter ihnen BI Anita Stummer – drückten die Schulbank, um den Kranführerausweis zu erlangen. Bei der schriftlichen Prüfung war Frau Stummer mit 49 von 50 möglichen Punkten eine der Besten und auch die praktische Prüfung meisterte sie mit ausgezeichnetem Erfolg.

In einigen Wochen wird Anita Stummer mit dem 48 Tonnen schweren und 12,5 Meter langen, Stützpunkt-Bergekran der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Enns ihre Tätigkeit als Einsatzfahrerin aufnehmen und auch hier mit Sicherheit ihre „Frau stehen“.
