Nö: Bootsverlust nach Auffahrunfall auf der A1 bei Haag
Haag (Nö): Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde die FF Haag am Sonntag, dem 13. Dezember 2009, um 03:00 Uhr gerufen!
Ein Pkw fuhr auf einen Geländewagen mit Bootsanhänger auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw stark beschädigt, der Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt, vom Roten Kreuz Haag erstversorgt und in das Mostviertelkinikum Amstetten gebracht. Der Anhänger mit einem 8m langen Motorsegler kuppelte sich durch den Auffahrunfall vom Zugfahrzeug ab und fuhr ca. 300m führerlos gegen die Böschung und blieb in Seitenlage hängen, auch der Geländewagen war fahruntauglich!

Die Feuerwehr Haag barg den Anhänger samt Boot mit Hilfe des Ladekrans und reinigte die Unfallstelle. Die Autobahn war während der Aufräumarbeiten in Fahrtrichtung Wien 3 Stunden erschwert passierbar, es mussten 2 Fahrsteifen gesperrt werden. Die Fahrzeuge wurden vom Abschleppdienst entfernt.
Detail am Rande: Ein weißer Kastenwagen mit ausländischem Kennzeichen rammte die Absperrungen der Unfallstelle und fuhr ohne anzuhalten einfach weiter! Zum Glück wurde niemand verletzt!
