Brand

Oö: Brand in Hackschnitzelbunker in Alkoven

Alkoven (Oö): Nach einem Trafo-Brand und einem Tierrettungseinsatz am 21. Dezember 2009, wurde die Freiw. Feuerwehr Alkoven als auch die FF Polsing um 8.13 Uhr des 22. Dezember 2009 neuerlich zu einem Brandeinsatz alarmiert.

In einem landwirtschaftlichen Objekt im Ortsteil Gstocket, in dem am 16. Februar dieses Jahres bereits über 80 Atemschutztrupps bei einem 3-Etagen-Brand im Einsatz standen, war im Hackgutlager durch ein Rückbrennen ein Glimmbrand ausgebrochen.

Eine aus Holz bestehende Außenwand musste von den Einsatzkräften demontiert und von dort unter schwerem Atemschutz ein Teil des Hackguts ausgebracht werden. Zwischendurch wurden Glutnester per Hochdruck abgelöscht. Um den Rauchabzug zu beschleunigen, wurde per Einsatz der Teleskopmastbühne ein Teil des Daches geöffnet.

Nach rund zwei Stunden war die Gefahr gebannt und die beiden Feuerwehren – Einsatleitung: OBI Markus Unter – konnten abrücken. Einsatzende: 10.33 Uhr.

Freiw. Feuerwehr Alkoven

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert