Brand

Nö: Brand in einem Umspannwerk der EVN

Waidhofen an der Thaya (Nö): „Hier Florian Niederösterreich um 22.26 Uhr, Brandeinsatz für die Feuerwehr Waidhofen, Brandverdacht bei der EVN in Waidhofen. Ende.“ So lautete die Alarmierung der Landeswarnzentrale Nö am 12. Jänner 2010.

Kurze Zeit später rückten das Tanklöschfahrzeug 4000/200 und das Tanklöschfahrzeug 2000 Richtung Einsatzort aus.

Bereits bei der Anfahrt rüsteten sich drei Feuerwehrkameraden im Tanklöschfahrzeug 4000/200 mit schwerem Atemschutz aus. Bei der Ankunft am Einsatzort wurde festgestellt, dass bei einem Trafo aus noch ungeklärter Ursache der Endverschluß zu brennen begonnen hatte.

Da der Trafo unter Spannung stand und kein Übergreifen auf weitere Objekte gegeben war, wurde der Bereitschaftsdienst der EVN verständigt, um diesen spannungslos zu machen und danach den Brand zu löschen. Mittels CO2-Löscher wurde schließlich der Brand gelöscht.

12 Mann standen mit zwei Fahrzeugen für eine Stunde im Einsatz. Um 23.25 Uhr rückten wir wieder in das Feuerwehrhaus Waidhofen ein.

FF Waidhofen an der Thaya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert