Oö: Wechsel an der Spitze der FF St. Georgen im Attergau
St. Georgen im Attergau (Oö): Am 12. Februar 2010 fand im Hotel Attergauhof die 138. Jahresvollversammlung der FF St. Georgen im Attergau, im Beisein von Bürgermeister Wilhelm Auzinger und Bezirksfeuerkdt. OBR Robert Mayer, statt.
Dabei übergab Kdt. Johann Fischer das Amt an den neu gewählten Nachfolger Robert Schönberger. Fischer stand fast 22 Jahre der FF St. Georgen vor. In seiner Ansprache lies er seine Amtszeit noch einmal Revue passieren.

Unter anderem wurde das Zeughaus umgebaut bzw. generalsaniert und auch der Fuhrpark wurde durch vier Fahrzeuge erneuert. Er erhielt zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen, wie das Bundesverdienstzeichen 3. Stufe und die Verdienstmedaille des Bezirkes Vöcklabruck in Gold.

Der neu gewählte Kdt. Robert Schönberger würdigte die Verdienste Fischers für das Feuerwehrwesen in St. Georgen und nannte als Ziel für die kommende Funktionsperiode den Ankauf eines Kleinrüstfahrzeuges sowie den Ausbau des
Zeughauses. Weiters wurde über die Aktivitäten der Feuerwehr 2009 berichtet. So wurde die FF St. Georgen zu 126 Einsätzen gerufen. Diese gliedern sich in 35 Brand- und 91 technische Einsätze. Zudem wurden auch 50 Übungen abgehalten, die durchschnittlich von 23 Kameraden besucht wurden.
Am Ende der Versammlung wurden noch drei Kameraden mit der Verdienstmedaille des Bezirkes in Bronze sowie zwei Kameraden mit der Verdienstmedaille des Bezirkes in Silber, durch Bezirksfeuerkommandant Robert Mayer, ausgezeichnet.
