Oö: 5. Erprobung für die Feuerwehrjugend Gunskirchen
Gunskirchen (Oö): 09. April 2010 – Das Ende der Jugendlaufbahn kommt bei unserem ältesten Jugendfeuerwehrmitglied immer näher.
Da JFM Franz Spanlang am 31.03.2005 in die Jugendgruppe eingetreten ist hat er in den letzten Jahren eine Vielzahl an Bewerben absolviert. Außerdem hat er beim Wissenstest und den Erprobungen sein Können bewiesen.
Als die letzte Station vor dem Sprung in den Aktivstand legte er am 01. April 2010 die 5. Eprobung ab. Bei der letzten Prüfung im Jugendalter muss z.B.: eine Einsatzstelle richtig abgesichert werden sowie muss auch das Wissen über die Einsatz- & Schutzbekleidung vorhanden sein. Als letztes musste Franz die Aufgabe der Löschgruppe erklären und dies bei einer „nassen“ Übung mit den Aktiven Kameraden auch praktisch zeigen.
