Medien / Fotografen

Oö: Gefährlicher Brand im Innviertel

Gurten (Oö): Großes Glück hatte eine Familie in Gurten (Bezirk Ried im Innkreis) in der Nacht auf Montag, den 12. Juli 2010. Passanten bemerkten am Haus einen Feuerschein und weckten die Bewohner rechtzeitig.

Feuerschein am Dachgeschoß
Ein Ehepaar, das gerade mit dem Auto an dem Haus vorbeifuhr, bemerkte Feuerschein am Dachgeschoß. Sie hielten ihr Auto an und während der Mann per Handy die Einsatzkräfte alarmierte, rannte seine Frau zum Haus, klingelte und klopfte und weckte so die Bewohner auf. Die dreiköpfige Familie schlief bis dahin in aller Ruhe. Der 39-jährige Hausbesitzer, der im Obergeschoß geschlafen hatte und seine Eltern, die im Erdgeschoss leben, konnten das Haus deshalb noch rechtzeitig verlassen.

Rauchgasvergiftung
Sieben Feuerwehren waren dann im Einsatz, um den Brand, der über einen Balkon auf den Dachstuhl übergegriffen hatte, zu löschen. Der Hausbesitzer musste mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Spital. Seine Eltern blieben unverletzt. Die Brandursache und die Höhe des Schadens sind noch nicht bekannt.

ORF Oberösterreich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert