Nö: Technischer Generationenwechsel bei der Feuerwehr Leesdorf

BADEN (NÖ): Am Mittwoch, den 30. Juni 2021, kam es bei der Freiwilligen Feuerwehr Baden Leesdorf zum zweiten Generationenwechsel in diesem Jahr. Nein, nicht das Kommando wurde neu bestellt. Mit dem neu in Dienst gestellten Hilfeleistungsfahrzeug 3 (HLFA3 3000) wurde die Erneuerung des Fuhrparks der Feuerwehr Baden-Leesdorf eingeläutet.

Der Leesdorfer Kommandant Christoph Charvat kommt bei dem neuen Auto ins Schwärmen: „Das Fahrzeug hat die Eigenschaften eines Tankwagens und eines Schweren Rüstfahrzeuges vereinen – ohne Hubbrille und Kran.

Das heißt, im Fahrzeug befindet sich im Gegensatz zum alten Tankwagen auch viel technisches Equipment“. Und unser Fahrmeister Sascha Fischer bringt’s auf den Punkt: „Es ist kein Auto von der Stange!“

Freiw. Feuerwehr Baden-Leesdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.