Technisch

Oö: Pkw kommt von der Straße ab und auf den Schienen zum stehen

Bad Ischl (Oö): Am 25. August 2010, um 19.26 Uhr kam ein Pkw in am Bahnhofsgelände (vor der Feuerwehreinfahrt der FF Bad Ischl) aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und kam direkt am Bahngleis zum Stillstand.

Ein Kamerad der FF Bad Ischl, welcher sich gerade auf den Weg zum wöchentlichen Übungsabend in die Zeugstätte befand, sah dies und alarmierte sofort bereits in der Zeugstätte anwesende Kameraden.

Weitere Augenzeugen nahmen sofort Kontakt mit dem Fahrdienstleiter des Bahnhofes Bad Ischl auf und dieser veranlasste sofort ein Sperre für den betroffenen Gleisbereich und lies den bereits anrückenden Personenzug auf ein anderes Gleis einfahren.

Nachdem der Zug den Bahnhof verlassen hatte, nahm der Fahrdienstleiter des Bahnhofes Bad Ischl die Erdung der Oberleitung vor. Daraufhin konnten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr mit der Bergung des Fahrzeuges mittels Kran des schweren Rüstfahrzeuges beginnen.

Nachdem das Fahrzeug von einem verständigten Abschleppunternehmen abtransportiert wurde, konnten die Einsatzkräfte wieder in die Zeugstätte einrücken und ihren Übungsabend beginnen.

Einsatzende: 20.03 Uhr.

Von der Freiwilligen Feuerwehr standen sechs Mann mit dem SRF im Einsatz.

FF Bad Ischl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert