Technisch

Oö: Menschenrettung nach Frontalzusammenstoß zweier Pkw

Weißkirchen (Oö): Die FF Weißkirchen an der Traun wurde am Freitag, den 26. August 2010 um 14.14 Uhr, von der Bezirkswarnzentrale und von der Landeswarnzentrale O.Ö. zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Die FF Weißkirchen rückt mit TLF-A2000, LFB-A2, KLF und KDO mit 20 Mann aus.

Am Einsatzort bei der Ortseinfahrt von Weißkirchen wo die Engstelle ist, fuhren zwei PKW aus Unbekannter Ursache zusammen.

Dabei wurde einer der PKW auf die Grünfläche und in Richtung eines Baumes geschleudert. Der Fahrer von diesem PKW wurde im Fahrzeug eingeklemmt und es musste mit dem Hydraulischen Rettungsgerät ein Zugang für die Notärzte freigelegt werden.

Der Lenker wurde durch das Notarztteam Wels, dem Rettungsteam des Christopherus 10 und dem Gemeindearzt Dr. Wakolbinger jun. betreut.

Die Feuerwehr richtete eine Großräumige Umleitung ein und sicherte die Einsatzstelle ab. Anschließend wurden die ausgeflossenen Betriebsmittel gebunden und die Unfallfahrzeuge durch eine Spezialfirma abtransportiert. Nach Reinigung der Einsatzstelle und Rücksprache mit der Polizei konnte die Strasse für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Im Einsatz:
FF Weißkirchen
Polizei Marchtrenk
Notarzt, Rettung
Rettungshubschrauber C 10
Gemeindearzt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert