Technisch

Oö: Sechs Feuerwehren bei Weltcuprennen im Einsatz

Hinterstoder (Oö): 07. Februar 2011 – Ein arbeitsreiches Wochenende für die Feuerwehren des Abschnittes Windischgarsten geht zu Ende. Ca. 45.000 Fans verfolgten an beiden Renntagen den Super-G und Riesentorlauf in Hinterstoder.

Für alle Kameraden kein leichtes Unterfangen. Auf Grund der Verkehrslage von Hinterstoder sind Staus und Wartezeiten unvermeidbar. Neben der Verkehrswegsicherung und der Parkplatzbewirtschaftung mussten durch die Feuerwehren auch die Zuschauerströme im Ortszentrum (Siegerehrung, Startnummernauslosung und Ö3-Weltcupparty) gelenkt werden.

Auch Brandsicherheitswachen erfolgten durch die Feuerwehr. Insgesamt wurden am Rennwochenende in Hinterstoder von den 46 anwesenden Einsatzkräften 1000 freiwillige Arbeitsstunden für die Sicherheit der Fans und Sportler geleistet.

Im Einsatz unter Gesamteinsatzleiter OBI Helmut Kniewasser: FF Hinterstoder, FF Vorderstoder, FF St. Pankraz, FF Windischgarsten, FF Rosenau am Hengstpass, FF Spital am Pyhrn

FF Hinterstoder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert