Brand

D: Schwelbrand in Kinderzimmer und Gartenhaus abgebrannt -> München

München (Bayern): Aus derzeit noch unbekannter Ursache kam es am Mittwoch, dem 4. Mai 2011, zu einem Schwelbrand in der Endelhauserstraße.

Im Erdgeschoss des zweistöckigen Wohnhauses war im Kinderzimmer ein Brand ausgebrochen. Ausgehend von einem Schrank hatte sich das Feuer unbemerkt ausbreiten können. Von einem Nachbarn alarmiert verschafften sich die Einsatzkräfte gewaltsam Zugang durch die Eingangstüre. Geschützt mit Pressluftatmern hatten sie den Brand schnell gelöscht. In der Wohnung war niemand anwesend, auch für andere Hausbewohner bestand keine Gefahr. Der Schaden wird mit mindestens 30.000€ beziffert.

Nach Gasflaschenwechsel Gartenhaus abgebrannt
Die Besitzerin eines Gartenhauses wollte eine Gasflasche wechseln. Dabei kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einer Stichflamme.

Die Frau rettete sich unverletzt ins Freie. Die Flammen griffen jedoch schnell auf das freistehende Schrebergartenhaus, von der Größe von etwa fünf auf sieben Metern, über. Schon auf der Anfahrt konnte der Einsatzleiter der Feuerwehr die Rauchsäule erkennen. Bei der Ankunft der Einsatzkräfte brannte das Gartenhaus nach einem Gasflaschenzerknall bereits in voller Ausdehnung. Nach etwa 30 Minuten hatte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle, die Nachlösch- und Aufräumarbeiten waren nach einer Stunde beendet.

Aus dem Haus wurden noch weitere vier Gasflaschen geborgen. Es gab bei dem Brand keine Verletzten. Der Schaden wird auf 15.000€ geschätzt.

Berufsfeuerwehr München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert