Technisch

Nö: Sturmschäden, Baucontainerbrand und Wasserschaden in Ternitz

Ternitz (Nö): Am 06.01.2012 wurde die FF Ternitz-Pottschach um 21:01 zu einem TE Sturmschaden in die Dr. Karl Rennerstraße gerufen. Ein Baum wurde auf ein Haus gerissen.

Mit Motorkettensäge und kräftigen Armen konnte der Baum zerkleinert werden. Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden und die Feuerwehr wieder ins Rüsthaus einrücken.

Sturmschaden: Am 06.01.2012 wurde die FF Ternitz-Pottschach um 08:36 zu einem Sturmschaden in die Jasminstraße gerufen. Ein Dach drohte abzustürzen. Mit Leiter wurden die Dachziegel gesichert. Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden und die Feuerwehr wieder ins Rüsthaus einrücken.

Baucontainerbrand: Am 05.01.2012 wurde die Wehr um 11:40 Uhr zu einem Baucontainerbrand in die Ginstergasse alarmiert. Ein Container hatte Feuer gefangen, welches mit Hilfe des HD-Rohres gelöscht wurde. Nach wenigen Minuten rückte der Tank 1 Pottschach aus. Nach etwa einer Stunde konnte die Feuerwehr wieder ins Rüsthaus einrücken.

Wasserschaden: Am 1. Jänner um 04:07 wurde die FF Ternitz-Pottschach zu einem Wassergebrechen in die Arbeitergasse gerufen. Ein Wasserrohrbruch flutete mehrere Wohnungen der, aufgrund des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte das Wasser mittels Nasssauger beseitigt und katastrophale Schäden weitgehend verhindert werden. Nach rund 1 Stunde konnte die Einsatzmannschaft wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Ternitz-Pottschach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert