Lokal

Bgld: Gleichenfeier beim Bau des Wiesener Feuerwehrhauses

Wiesen (Bgld): Nach einer bisherigen Bauzeit von 6 Monaten konnte nun der Rohbau und das Dach des neuen Feuerwehrhauses fertiggestellt werden.

Daher erfolgte am 9. Juni 2012 die Gleichenfeier im neuen Feuerwehrhaus. Dazu kamen ca. 150 Wieserinnen und Wieser um bei diesem für die FF Wiesen wichtigen Termin teilnehmen zu können.Als Vertreter der Feuerwehr Wiesen waren ua ABI Ewald Tiess, EHBI Franz Nussbaumer sen. und V Stefan Feurer anwesend.

Vom Bezirksfeuerwehrkommando Mattersburg nahmen am Festakt OBR Adolf Binder und BR Eduard Feurer teil sowie BR Kurt Feichtinger von der Stadtfeuerwehr Eisenstadt. Von der Marktgemeinde Wiesen kamem BGM Matthias Weghofer und GV Ernst Kremser.

Desweiteren nahmen AbtInsp Josef Strass von der PI Forchtenstein und last but not least der Geschäftsführer der Fa. Kienzl Hr. Tschida teil.

Nach den Ansprachen wurden drei Nägel in einem Miniaturdachstuhl eingeschlagen. Diese „Arbeit“ wurde von Hr Tschida, BGM Weghofer und ABI Tiess durchgeführt. Die jeweiligen Gleichensprüche wurden von V Feurer sowie einem Maurerlehrling der Fa. Tschida vorgetragen. Die Feier wurde vom Musikverein Wiesen untermalt. Nach dem Festakt wurden die anwesenden Personen zu Speis und Trank im neuen Feuerwehrhaus eingeladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert