Brand

Nö: Holzverschlag neben Supermarkt in Vollbrand

Breitenfurt (Nö): Aus bisher unbekannter Ursache kam es am 7. Jänner 2013 um 20.38 Uhr auf dem Areal der Firma Billa zu einem Brand einer Holzhütte in der Abfall gelagert wird.

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges Tank 3 Breitenfurt wurde die Brandbekämpfung mittels C- sowie der HD-Schnellangriffsleitung unter Atemschutz begonnen. Die laut Alarmplan alarmierte FF Laab im Walde begann ebenso unter Atemschutz mit der Brandbekämpfung.

Aufgrund des raschen Löschangriffes konnte ein Übergreifen auf das Geschäftslokal verhindert und um 20.55 Uhr „Brand aus“ gegeben werden.

Im Zuge des Einsatzes wurde die Fassade des Geschäftes im erforderlichen Ausmaß entfernt und mittels Wärmebildkamera auf eine weitere Gefährdung untersucht.

Die FF Breitenfurt war mit fünf Fahrzeugen und 33 Mann, die FF Laab im Walde mit drei Fahrzeugen und 22 Mann im Einsatz.

FF Breitenfurt

FF Laab im Walde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert