Oö: Unfall mit drei Verletzten auf der B129 bei Wilhering
Wilhering (Oö): Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Wilhering und Linz wurden Dienstagfrüh den 15. Jänner 2013 kurz vor acht Uhr zwei Frauen und ein Mann verletzt.
Der Unfallverursacher geriet auf die Gegenfahrbahn und touchierte mit seinem Wagen zunächst ein Auto, das dann gegen eine Leitplanke gefahren ist. Kurz darauf fuhr der Unfallverursacher noch frontal gegen ein weiteres Auto.

Ein Ersthelfer hat mit einem Feuerlöscher einen Brand, der in einem der Unfallautos entstand, gelöscht. Feuerwehrmänner mussten eine der Frauen aus ihrem Auto mit der Bergeschere retten.

Ein Rettungshubschrauber, der mit einer perfekten Landung zwischen Bäumen auf der Straße gelandet war, flog die Schwerverletzte in einer Linzer Spital.

Die beiden anderen Verletzten wurden von der Rettung und einem Notarzt in Linzer Krankenhäuser gebracht.
