Lokal

Stmk: FF Hohenkogl zieht Bilanz für das Jahr 2012

Hohenkogl/Miterdorf (Stmk): Bei der diesjährigen Wehrversammlung, welche am 15.02.2013, im Feuerwehrhaus Hohenkogl stattfand, wurde auch der Tätigkeitsbericht 2012 präsentiert.

HBI Richard Stevens konnte bei der diesjährigen Wehrversammlung neben 50 Feuerwehrkameraden/innen auch zahlreiche Ehrengäste sowie Vertreter anderer Blaulichtorganisationen aus der Umgebung begrüßen.

Aus dem Tätigkeitsbericht ging hervor, dass die FF Hohenkogl/Mitterdorf vom 01.12.2011 bis zum 30.11.2012
73 Einsätze hatte. Diese unterteilen sich in 2 Brand- und 71 Technische Einsätze. Dafür wurden 1082 Stunden aufgewendet. Von Großbränden, schweren Verkehrsunfällen oder Unwettern wurde die Gemeinde Mitterdorf/R. verschont. Die Aus- und Weiterbildung wurde 2012 wieder intensiv betrieben. So wurden im Vorjahr 113 Übungen abgehalten, zahlreiche Kurse an der Feuerwehrschule in Lebring absolviert und an Diversen Bewerben teilgenommen. Insgesamt wurden von den Mitgliedern der FF Hohenkogl/Mitterdorf vom 01.12.2011 bis zum 30.11.2012 9095 freiwillige und unbezahlte Stunden geleistet! Der gesamte Tätigkeitsbericht 2012 ist auf der Homepage der FF Hohenkogl/Mitterdorf downloadbar.

Das Jahr 2013 wird für die FF Hohenkogl/Mitterdorf ganz im Zeichen des 80-jährigen Bestandsjubiläums stehen. Am Sonntag, 04.08.2013 wird dies im Rahmen des schon traditionellen Pavillonfrühschoppens gefeiert. Dort wird auch das neue Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) feierlich gesegnet und so offiziell seinen Dienst antreten.

Freiw. Feuerwehr Hohenkogl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert