Brand

Wien: Großbrand auf Firmengelände – Alarmstufe III

Wien, Liesing: Großeinsatz für die Wiener Feuerwehr: In Liesing ist am heutigen 16. April 2013 eine Lagerhalle einer Entsorgungsfirma in Vollbrand gestanden.

Laut Zeugenberichten gab es mehrere Explosionen. Was genau zu dem Brand geführt hat, ist noch unklar. Die Feuerwehr löste nach der Alarmierung gegen 13.30 Uhr Alarmstufe drei aus. Die Einsatzkräfte rückten mit rund 100 Mann zum Einsatzort in der Oberlaaer Straße aus. Verletzte gab es offenbar nicht.

Laut Feuerwehrsprecher Christian Feiler stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte eine Lagerhalle mit rund 600 Quadratmetern in Vollbrand. Zuvor hatten Zeugen mehrere Explosionen wahrgenommen.

Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude mit mehreren Rohren und Wasserwerfern verhindern. Gegen 14.15 Uhr wurden in der Halle bereits Glutnester gelöscht. Nach Auskunft eines Firmensprechers wurden in der Lagerhalle gebrauchte Batterien sortiert und gelagert. Die Rauchsäule war mehrere Kilometer weit sichtbar.

http://www.orf.at (Text)
http://www.feuerwehr.wien.at (Bilder)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert