Technisch

Stmk: Pkw-Lenker und Hund nach Zusammenstoß mit Traktor eingeklemmt

Großlobming (Stmk): Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Traktor welcher eine Kartoffelerntemaschine im Schlepptau hatte und einem Pkw kam es am 24. September gegen 20.10 Uhr auf der L 543 in Großlobming.

Aus bisher noch nicht geklärter Ursache kollidierten die beiden Fahrzeuge auf Höhe Thann miteinander, wobei der Fahrer und sein Hund im Fahrzeug eingeklemmt wurden.

Neben dem absperren der Straße und den Aufbau des doppelten Brandschutzes konnte der Fahrer mit seinem Hund von den 59 alarmierten Feuerwehrmännern aus Baierdorf, Zeltweg und Großlobming binnen kurzer Zeit aus dem Fahrzeug mittels schwerem Bergewerkzeug herausgeschnitten werden, berichtete der Einsatzleiter Oberbrandinspektor Christoph Leitner.

BFV Knittelfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert