Ktn: Pkw-Mehrfachüberschlag auf der B 93 bei Straßburg
Straßburg (Ktn): Am Mittwoch, dem 02.10.2013, um 16.21 Uhr wurden die Feuerwehren St. Georgen / Straßburg und Straßburg mittels Sirenenalarm zu einem technischen Einsatz alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete: Verkehrsunfall auf der B93 im Bereich Unterfarcha.
Ein Fahrzeug kam aus unbekannter Ursache auf der B93 (Gurktalbundesstraße) im Bereich Unterfarcha, Gemeinde Straßburg von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals. Ein First Responder des Roten Kreuzes kam als erster zur Unfallstelle und konnte die verletzte Person erstversorgen.

Die Aufgaben der Feuerwehren bestanden darin, Aufbau eines zweifachen Brandschutzes, das Absichern der Unfallstelle, Unterstützung des Roten Kreuzes bei der Versorgung des Verletzten, Aufräumarbeiten und das Binden von ausgelaufenen Betriebsmitteln. Das Unfallfahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert.
