Nö: Feuerwehrjugendmitglied verhindert Wohnhausbrand in Wallsee

Wallsee (Nö): Die FF Wallsee wurde zu einem Küchenbrand in die Kaiserstraße gerufen. Ursache: überhitzte Fettpfanne. Durch das richtige und rasche Handeln eines Feuerwehrjugendmädchens konnte Schlimmeres verhindert werden.
Als das Feuerwehrjugendmädchen, die in dem Haus mit ihrer Familie wohnt, die Fettpfanne in der Küche sah reagierte sie richtig: Sie schaltete den Ofen aus und schob die brennende Pfanne vom Herd. Somit verhinderte sie ein Ausbreiten des Feuers. Die 14-Jährige eilte mit ihrer kleinen Schwester aus dem Haus, um einen Nachbarn um Hilfe zu rufen. Die beiden alarmierten sofort die Feuerwehr. Die Mutter der zwei Mädchen befand sich – ohne etwas zu ahnen – im Keller des Hauses.

Die Feuerwehr Wallsee ist stolz auf ihre junge Feuerwehrfrau Josi Jauernig, die FF-Kameraden mussten nur noch das Stiegenhaus belüften.
