Technisch

Bgld: Lkw verteilt Klärschlamm auf Bundesstraße

Oberwart (Bgld): Am 8.Mai 2014 um 08.07 Uhr wurde die Feuerwehr Oberwart von der LSZ- Burgenland zum Freimachen eines Verkehrsweges auf die B50 – Höhe Steinbrückl alarmiert.

Die Feuerwehr rückte mit einem ELF, einem SRF, einem TLFA-4000 und 14 Mann zum Technischen Einsatz aus. Laut Einsatzmeldung hieß es, dass ein Lkw eine größere Menge Asphalt verloren hatte. Am Einsatzort angekommen, stellte sich jedoch heraus, dass es sich nicht um Asphalt handelte sondern um getrockneten Klärschlamm.

Aus bisher noch ungeklärter Ursache öffnete sich während der Fahrt bei einem LKW die hintere Bordwand woraufhin ein Teil der Ladung auf die Fahrbahn verstreut wurde. Nach Absprache mit der Polizei wurde die B50 ab dem Kreisverkehr Steinbrückl Richtung Oberwart gesperrt und eine Umleitung über die alte Bundestraße eingerichtet. In Zusammenarbeit mit der Straßenmeisterei wurde der Klärschlamm entfernt und im Anschluss mit der Straßenwaschanlage des TLF 4000 die Fahrbahn gereinigt. Nach mehr als zwei Stunden Sperre konnte die B50 in Richtung Oberwart wieder für den Verkehr freigegeben werden. Die Feuerwehr Oberwart bedankt sich bei der Polizei, bei der Straßenmeisterei und der LSZ-Burgenland für die gute Zusammenarbeit.

http://www.feuerwehr-oberwart.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert