Nicht_kategorisiert

Oö: Kaminverkleidung brannte im Wohnzimmer → Brand in Neuzeug rasch bekämpft

NEUZEUG (OÖ): Zu einem Kaminbrand in den Ortsteil Gründberg wurde die Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen am 6. November 2016 um 15:24 Uhr gerufen. Kurz darauf rückte das Rüstlöschfahrzeug Neuzeug aus und erhielt von der Landeswarnzentrale die Information, dass eine Ausbreitung des Brandes in der Zwischendecke gemeldet wurde.

Nach der Lageerkundung konnte jedoch Entwarnung gegeben werden, der Brandherd beschränkte sich auf die Kaminverkleidung und war großteils gelöscht. Durch den Atemschutztrupp wurde die Brandstelle weitgehend geöffnet und mittels Wärmebildkamera auf mögliche Brandnester untersucht. Die 20 Feuerwehrmänner konnten kurz darauf wieder einrücken.

Freiw. Feuerwehr Neuzeug

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert