Nicht_kategorisiert

Wien: S-Bahn kollidiert mit weggerollten Güterwaggons → Acht Leichtverletzte

WIEN: Acht Menschen sind Dienstagabend, 29. November 2016, in Penzing leicht verletzt worden, als eine S-Bahn gegen fünf Güterwaggons prallte. Die Waggons sind möglicherweise unbeabsichtigt vom Bahnhof Hütteldorf auf die S-Bahn-Strecke gerollt.

Die Unfallkommission der ÖBB war auch Mittwochfrüh noch damit beschäftigt, die Unglücksursache restlos aufzuklären. Dem Vernehmen nach könnten die fünf mit Holz beladenen Waggons im Bahnhof Hütteldorf ins Rollen gekommen und dann auf die Schnellbahnstrecke gefahren sein.

Aufprall laut Feuerwehr nicht heftig
Der Unfall passierte gegen 18.35 Uhr auf der Schnellbahn-Strecke zwischen den Stationen Speising und Hütteldorf auf Höhe Guldengasse. Eine Garnitur der S80 stieß mit fünf Güterwaggons zusammen. Der Aufprall sei aber nicht sehr hart gewesen, berichtete ein Sprecher der Feuerwehr. Laut Berufsrettung Wien erlitten sieben der insgesamt rund 200 Fahrgäste des Zuges und der Triebwagenführer leichte Verletzungen. Die Berufsfeuerwehr Wien war mit 60 Einsatzkräften am Unglücksort.

ORF Wien (Textquelle)
Berufsfeuerwehr Wien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert