Nicht_kategorisiert

Stmk: Jahresvollversammlung mit Jahresrückblick 2017 der Feuerwehr Bad Gams

BAD GAMS (STMK): Am 20. Jänner 2018 fand die diesjährige Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bad Gams statt. LM d.V. Mario Resch konnte statistisch gesehen auf 72 Kameraden verweisen, wobei 52 Mitglieder sich im Aktivstand befinden.

12540 Gesamtstunden leistete man im diesjährigen Feuerwehrjahr für die Sicherheit in Bad Gams. Mit 5 Brand – und 53 technische Einsätzen war das Jahr 2017 ein Durchschnittliches Einsatzjahr. Insgesamt wendete man 108 Tätigkeiten in Übungen, sowie in Aus- und Weiterbildung auf. Eine aktive Teilnahme erfolgte beim Bereichsfeuerwehrleistungsbewerb in Edelschrott und Deutschlandsberg  sowie beim Landesbewerb in Judenburg mit je einer Gruppe in Bronze und Silber.

Dieser kleine Auszug aus der Vielfalt unserer Tätigkeiten zeigt, dass die Mitglieder unserer Wehr in ihren 114 Bestandsjahren nichts an  „Einsatzbereitschaft“  und „geistiger Frische“ verloren hat. Ab den 1930er Jahren stellen unsere Kameraden in der Ausbildung, oder als Bewerter im Bereichs- und Landesebene ihren „Mann“.