Oö: 13 Feuerwehren bei Großbrand im Ortszentrum von Lenzing

LENZING (OÖ): Im Ortszentrum von Lenzing (Bezirk Vöcklabruck) ist in der Nacht auf Freitag, 5. April 2019, ein Brand ausgebrochen. Ein Kaffeerestaurant im Ortszentrum stand in Flammen.

Kurz vor Mitternacht wurden die Einsatzkräfte zu einem Brand eines Hauses im Lenzinger Ortszentrum gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehren am Einsatzort schlugen die Flammen bereits aus dem Dach des Gebäudes. Schließlich musste die Feuerwehr Alarmstufe 3 ausrufen, 13 Feuerwehren standen mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften im Einsatz um die Flammen unter Kontrolle zu bringen.
Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da das Gebäude unmittelbar mit einer Bäckerei zusammengebaut ist. Mittels Teleskopmastbühne der Feuerwehr wurde das Dach stellenweise geöffnet, um den Brand schließlich löschen zu können. Verletzt wurde ersten Informationen zufolge zum Glück niemand. Die Brandursache war in der Nacht noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.