Technisch

Oö: Verkehrsunfall mit Verletzten in Mauerkirchen

MAUERKIRCHEN (OÖ): Zu einem Verkehrsunfall wurde die FF Mauerkirchen am Freitag, den 31. Mai 2019. um 19:31 Uhr von der LWZ zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten in die Maria-Schmollner-Straße alarmiert. Da sich bereits einige Mitglieder im Feuerwehrhaus befanden, konnte innerhalb kürzester Zeit mit dem Rüst-Löschfahrzeug zur Unfallstelle ausgerückt werden.

Bei der Ausfahrtsmeldung gab die LWZ bekannt, dass noch zwei Personen im Fahrzeug seien und das Fahrzeug stark rauche. Aufgrund dieser Meldung rüstete sich bereits während der Anfahrt ein Trupp mit schwerem Atemschutz aus.
Bei der Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde folgendes festgestellt: Ein PKW mit zwei Insassen war frontal gegen die Leitplanke bzw. gegen einen Gartenzaun geprallt. Die beiden Insassen waren verletzt und wurden in weiterer Folge durch Rettungssanitäter und Feuerwehr-Ersthelfer unserer Feuerwehr betreut. Gleichzeitig wurde die Einsatzstelle abgesichert sowie der Brandschutz aufgebaut. Auslaufende Betriebsstoffe wurden gebunden und der Kanal wurde mit dem Kanalabdichtset abgedichtet.

Nach dem Eintreffen des Rettungsdiensts wurden die beiden Verletzten an diesen übergeben. In Absprache mit der Polizei wurde der Verkehr großräumig umgeleitet. Abschließend wurde die Bergung des Fahrzeugs durch den Abschleppdienst unterstützt.

Freiw. Feuerwehr Mauerkirchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert