Brand

Stmk: Kollision dreier Motorräder mit Pkw: 1 Toter, Fahrzeuge brennen

EIBISWALD (STMK): Nachdem erst drei Wochen zuvor bei einer Kollision zweier Motorräder auf der B69 in Soboth (Marktgemeinde Eibiswald) beide Fahrer ums Leben kamen, forderte ein Unfall zwischen einem Pkw und drei Motorrädern am 30.06.2019 nur wenige Kilometer entfernt erneut ein Todesopfer.

Um 08.41 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Soboth und St. Oswald ob Eibiswald zum Fahrzeugbrand alarmiert. Drei Motorräder waren mit einem Pkw kollidiert, wobei die Unfallfahrzeuge auch diesmal in Flammen aufgingen. Feuerwehr und Rettung trafen zeitgleich am Einsatzort ein, ein First Responder befand sich bereits vor Ort und kümmerte sich um die Verletzten. Ebenso wurden der Rettungshubschrauber sowie der Notarzt aus Deutschlandsberg an die Einsatzstelle entsandt.

Während die Rettungskräfte die Verletzten versorgten, löschten die 15 Feuerwehrleute, die sich mit vier Fahrzeugen am Einsatzort befanden, den Brand der Unfallfahrzeuge. Ein Motorrad steckte regelrecht im PKW, ein Weiteres lag daneben, das dritte Motorrad befand sich etwas abseits im Wald. Während der Fahrer des PKW und ein Motorradfahrer äußerlich unverletzt schienen, wurde ein Motorradfahrer unbestimmten Grades verletzt, für den Dritten kam leider jede Hilfe zu spät.

Bereichsfeuerwehrverband Deutschlandsberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert