Brand

Bgld: Verrauchte Schulküche in Pinkafeld

PINKAFELD (BGLD): Am Abend des 02.07.2019 wurde die Feuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einem Brandalarm laut Brandmeldeanlage ins Internat der Landesberufsschule alarmiert. An der Einsatzadresse in der Landesberufsschule wurde der Einsatzleiter bereits vom Schulwart in Empfang genommen.

In einer Küche im Erdgeschoss war Kochgut am Herd verbrannt und löst eine Verrauchung der Küche und des angrenzenden Ganges aus. Das rauchende Kochgut war bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr vom Ofen entfernt worden. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld belüftete die verrauchten Gebäudeteile mittel Druckbelüfter und stellte im Anschluss die Brandmeldeanlage wieder scharf. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Pinkafeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert