Stmk: Personenrettung aus verrauchter Wohnung in Kapfenberg

KAPFENBERG (STMK): Am Sonntag, 07.07.2019, wurden die FF Kapfenberg-Diemlach und Kapfenberg-Stadt, um 14:36 Uhr von der Landesleitzentrale “Florian Steiermark” zu einem Zimmerbrand in die Gustav- Kramer-Straße alarmiert.

Nach der Ersterkundung und Kontrolle wurde festgestellt, dass Rauch aus einer Wohnung im 3. Obergeschoß drang und eine Person noch in der Wohnung vermutet wird. Sofort wurde unter schweren Atemschutz die Türe gewaltsam geöffnet. Nach dem Durchsuchen der Wohnung konnte  die Person gefunden und ins Freie gebracht werden. Anschließend wurde die gerettete Person vom Roten Kreuz versorgt und ins LKH gebracht. Die Wohnung wurde anschließend belüftet und es konnte “Brandaus” gegeben werden.

Freiw. Feuerwehr Diemlach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.