Technisch

Nö: Umsturz eines Traktor-Miststreuer-Gespanns in Aschbach

ASCHBACH (NÖ): Am Montagvormittag, 29. Juli 2019, wurden die Feuerwehren Aschbach und Oed, die Polizei sowie das Rote Kreuz und der Notarzthubschrauber C15 zu einem schweren Traktorunfall nach Aschbach gerufen.

Ein Landwirt kam mit seinem Traktor samt Miststreuervon der Fahrbahn ab, worauf das Traktorgespann in den Straßengraben stürzte und umkippte. Der Traktor sowie der Miststreuer kamen auf der Seite zu liegen. Der Lenke, der in der Fahrerkabine eingeschlossen war, hatte Riesenglück, der den Unfall leicht verletzt überstand.
Nach der Erstversorgung wurde er zur genaueren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Für die Bergung wurde vom Einsatzleiter der Feuerwehr Aschbach das 50 t Kranfahrzeug der FF Amstetten nachgefordert. Gemeinsam wurde von den Feuerwehren mittels Kran das verunfallte Traktorgespann geborgen. Gegen 12:30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Freiw. Feuerwehr Aschbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert