Oö: 45 begeisterte Kinder bei der Ferienaktion in Scharnstein

SCHARNSTEIN (OÖ): Im Rahmen der Ferienaktion „Action&Fun” der Marktgemeinde Scharnstein organisierte die Freiwillige Feuerwehr Scharnstein am Freitag, 2. August 2019, unter dem Motto „Gemeinsam,Sicher.Feuerwehr – Feuerwehr im Blickpunkt”, einen spannenden Nachmittag für die Kinder und Jugendlichen.

Für den künftigen Feuerwehr-Nachwuchs wurden sechs  Stationen vorbereitet. Die einzelnen Stationen wurden von den Teilnehmern zum Teil in Team-Arbeit und andere wiederum im Einzelkampf gemeistert. Zu den einzelnen Stationen zählten das Umspritzen von Feuerdosen, das Ablöschen eines Feuers, Geschicklichkeitsspiel, eine Fahrt mit der Drehleiter, ein Zielspritzen mit dem Wasserwerfer und eine Fahrt mit dem Feuerwehrauto. Im Anschluss an die Geschicklichkeits- und Wissens- Stationen, konnten sich die Jugendlichen nach einer kleinen Jause mit einem Wettziehen gegen die Feuerwehrjugendgruppe messen.
Beim Abschluss honorierte Kommandant HBI Ing. Florian Huemer die passablen Leistungen der Kinder und zeichnete jeden Einzelnen mit einer Urkunde aus. Damit diese jährliche Ferienaktion so problem- und reibungslos durchgeführt werden konnte, waren heuer wieder zahlreiche Mitglieder der Feuerwehr Scharnstein beteiligt, um dem künftigen Feuerwehr-Nachwuchs einen tollen Nachmittag bieten zu können. Insgesamt nahmen 45 Kinder, 12 Mitglieder der Jugendgruppe und 8 Mitglieder der Aktivmannschaft an der Ferienaktion 2019 der Feuerwehr Scharnstein teil.

Freiw. Feuerwehr Scharnstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.