Technisch

Nö: Babykatze nach dreistündigem Einsatz aus Kanal gerettet

EBENFURTH (NÖ): Einen dreistündigen Einsatz von Feuerwehr, Tierrettung und sogar des Rauchfangkehrers zog eine in einen Kanal gestürzte Baby-Katze Sonntagnacht, 6. Oktober 2019, in Ebenfurth nach sich.

Ein Fußgänger nahm Miauen in einem Kanal an der Wr.Neustädterstraße in Ebenfurth wahr und setzte die Rettungskette in Gang. Die im Kanalrohr befindliche Katze konnte weder durch gutes Zureden noch mit einem Wasserschlauch bis zum anderen Ende des Kanals gelockt werden.

Ein Rauchfangkehrer hatte dann da zum Ziel führende Gerät parat.

Nach über drei Stunden gelang es dann allerdings mit Hilfe eines Rauchfangkehrers und dessen „Kaminbesen“ die Katze durch das Rohr bis zum gegenüberliegenden Deckel zu schieben. Danach konnte das deutlich erschöpfte Tier endlich gerettet und der anwesenden Tierrettung aus Wr. Neustadt übergeben werden.

Freiw. Feuerwehr Ebenfurth (Facebook-Seite)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert