Lokal

Oö: Verkehrsreglerausbildung für den gesamten Bezirk Schärding

BEZIRK SCHÄRDING (OÖ): Der Feuerwehrabschnitt Raab hatte im Zuge der Ausbildungsreihe des Bezirkes Schärding auch 2019 wieder das Thema Verkehrsreglerausbildung und auch Verkehrsreglerweiterbildung auf dem Programm.

41 Kameraden aus dem Bezirk stellten sich der Verkehrsreglerausbildung. 13 bereits vereidigete Lotsen des Landes OÖ nahmen an der alle 5 Jahre fälligen Verkehrsreglerweiterbildung teil. Der theoretische Teil dazu wurde am 08. Oktober im Feuerwehrhaus Oberedt durchgeführt. Die praktische Ausbildung fand am 12. Oktober im Bereich des Einkaufszentrums Andorf statt. Am ersten Lehrgangstag wurde die Theorie des Lotsendienstes durch die Polizeiinspektion Andorf vorgetragen.

Am Samstag, den 12.10., wurde das in der Theorie erlernte Wissen in die Praxis umgesetzt. Dazu wurden unter Aufsicht der Polizei beim Einkaufszentrum Andorf verschiendene Szenarien wie Anhalten, seitliches Anhalten sowie auch die Verkehrsregelung auf einer Kreuzung durchgeführt. Alle teilnehmenden Kameraden konnten diesen Lehrgang positiv abschließen.

Abschnittskommandant Norbert Haidinger sowie der verantwortliche OAW für Funk- Losten und Nachrichtenwesen im Abschnitt Raab Uwe Mühlböck bedankten sich, allen voran bei den involvierten Polizeibeamten der Inspektion Andorf, sowie auch allen Teilnehmern an diesem Lehrgang.

Bezirks-Feuerwehrkommando Schärding

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert