Lokal

Oö: 28 neue Verkehrsregler im Bezirk Urfahr-Umgebung

BEZIRK URFAHR UMGEBUNG (OÖ): Insgesamt 28 Feuerwehrleute nahmen am Verkehrsregler-Lehrgang teil, welcher Mitte Oktober 2019 in Kirchschlag stattfand.

Neben einem Theorieblock in welchem intensiv auf die Grundlagen, Rechtslage sowie Funk eingegangen wurde, stand auch ein Praxisteil am Programm. Hier wurde zum einen das Absichern und Vorbeileiten an einer Unfallstelle sowie das Verkehregeln an der stark befahrenen Kreuzung in der Glasau beübt.

Die vier Ausbildner mit Lehrgangsleiter Josef Lehner wurde über den gesamten Tag von der Sicherheitsreferentin der Bezirkshauptmannschaft Urfahr Umgebung Martina Rauch sowie von Revierinspektor Roland Lichtenauer seitens der Polizei tatkräftig unterstützt.

Bei der Schlussveranstaltung gratulierten Bezirks-Feuerwehrkommandant Johannes Enzenhofer sowie Abschnitts-Feuerwehrkommandant Kurt Reiter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zum positiv absolvierten Verkehrsreglerlehrgang.

Bezirks-Feuerwehrkommando Urfahr-Umgebung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert