Technisch

Ktn: Kleinkind in Villach durch Feuerwehr aus Auto befreit

VILLACH (KTN): Kurz vor 16:45 Uhr teilte der Feuerwehr- Einsatzzentrale Villach am 25. Oktober 2019 eine verzweifelte Anruferin  mit, dass ein Kleinkind in einem Pkw eingeschlossen sei und sich der Schlüssel im Auto befinden solle. 

Unverzüglich rückte die Hauptfeuerwache Villach in die Villacher Innenstadt aus. Am Einsatzort konnte die Erstinformation bestätigt werden. Das Kleinkind saß im Auto und war sichtlich verschreckt.  Der Autoschlüssel lag im Pkw und dieser hatte sich anscheinend selbständig versperrt.  “Mittels Schraubenzieher und Drahtschlaufe konnte der Autoschlüssel durch die Feuerwehr aus dem Auto “gefischt” werden und so das Kind befreit werden, schildert Einsatzleiter Lampert Grafenauer.” Nach kurzer Zeit konnte das Kind der überglücklichen Mutter übergeben werden. 

Hauptfeuerwache Villach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert