Technisch

Stmk: Fahrzeugbergungen im Gemeindegebiet in Groß St. Florian

GROSS ST. FLORIAN (STMK): Am Dienstag, den 12. November 2019, wurde die Feuerwehr Groß St. Florian zu einer Lkw-Bergung um 09:04 Uhr alarmiert. Ein ausländischer Sattelzuglenker blieb nach einem Umkehrversuch in einer Wiese hängen.

Am Einsatzort angekommen, wurde der Sattelzug mit dem Lkw-Kran aus der Wiese gezogen.
Einen frühmorgendlichen Einsatz  gab es für die Feuerwehr Kraubath am 13.11.2019. Mit TLF-A und MTF-A am Einsatzort angekommen, wurde durch Einsatzleiter OBI Daniel Resch festgestellt, dass ein Fahrzeug aus unbekannter Ursache von der Straße abkam und auf den Gleisen des Flaschenzuges hängen blieb.

Um keine weiteren Schäden zu riskieren, wurde die FF Groß St. Florian mit dem Lkw-Kran nachalarmiert und das Fahrzeug unbeschadet geborgen. Nach ca. zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder ins Rüsthaus einrücken.

Bereichsfeuerwehrverband Deutschlandsberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert