Technisch

Oö: Erster Schnee, erste Fahrzeugbergung in Bad Goisern

BAD GOISERN (OÖ): Der erste Schneefall bescherte am 13. November 2019 der Freiw. Feuerwehr Bad Goisern auch gleich die erste winterliche Fahrzeugbergung.

Eine Lenkerin war mit ihrem Auto in einer steilen Kurve am Laimerweg ins Rutschen geraten und kam erst abseits der Fahrbahn in einer Böschung zum Stillstand. Um das Fahrzeug wieder auf die Straße zu bringen, wurde schließlich die FF Bad Goisern zu Hilfe gerufen.

Unter Einsatz zweier Seilwinden gelang es den Feuerwehrmännern rasch, das Auto wieder schonend auf die Straße zu ziehen.

Auch Einsätze in der Steiermark

Der Wintereinbruch hat auch in anderen Bundesländern für Feuerwehreinsätze gesorgt, so beispielsweise auch im Bereich Liezen.

Freiw. Feuerwehr Bad Goisern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert