Oö: Traktor brennt → Nachbar verhindert größeres Feuer

ST. FLORIAN AM INN (OÖ): Ein Nachbar verhindert am späten Sonntagnachmittag, 17. November 2019, in der Ortschaft Kalchgrub wohl einen größeren Bbrand. Ein Traktor hatte Feuer gefangen.

Der Nachbar Martin F. bemerkte diesen Brand, alarmierte die Einsatzkräfte und unternahm erste Löschversuche. Beim Eintreffen stellte sich für den Einsatzleiter AW Jäger Sebastian folgende Lage dar:

Der im Vollbrand stehende Traktor stand neben einer Hütte, in der Stroh und diverse Gerätschaften gelagert waren. Sofort wurde der Löschangriff mittels Schaumrohr begonnen. Das Übergreifen der Flammen auf die Holzhütte konnte glücklicherweise verhindert werden.

Mittels Wärmebildkamera  wurde der Traktor und die angrenzende Hütte auf Glutnester kontrolliert. Nachdem “Brand aus” gegeben werden konnte, nahm die Polizei die Brandursachenermitttlung auf. Die Feuerwehr St. Florian stand mit 24 Mann ca. 1,5 Stunden im Einsatz.

Freiw. Feuerwehr St. Florian am Inn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.