Oö: 50 neue Feuerwehrfunker im Bezirk Urfahr Umgebung ausgebildet

BEZIRK URFAHR UMGEBUNG (OÖ): 50 Feuerwehrmitglieder nahmen an zwei Wochenenden ab Mitte November 2019 am Funklehrgang des Bezirkes Urfahr-Umgebung in der OÖ. Bauakademie in Lachstatt teil.

Das Ausbildner-Team um Hauptamtswalter Josef Lehner konnte den Teilnehmern die Grundlagen im Feuerwehr-Funken näher bringen. Schwerpunkte des praktisch gestalteten Lehrgangs waren vor allem das Arbeiten mit der Karte sowie das Funken im Einsatzfahrzeug und der neue Digitalfunk.

Bezirks-Feuerwehrkommandant Oberbrandrat Ing. Johannes Enzenhofer und Abschnitts-Feuerwehrkommandant Brandrat Kurt Reiter konnten den Teilnehmern zum erfolgreich absolvierten Lehrgang gratulieren. Besonders erfreulich ist, dass 36 Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner einen “vorzüglichen” Erfolg erreichen konnten.

Bezirks-Feuerwehrkommando Urfahr-Umgebung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.