Lokal

Stmk: Feuerwehr Diemlach zählte im letzten Jahr 105 Einsätze

KAPFENBERG (STMK): Die Mitglieder der Freiw. Feuerwehr Kapfenberg-Diemlach blickten 1. Februar 2020 bei der Wehrversammlung stolz auf das abgelaufene Berichtsjahr zurück, das von 105 Einsätze geprägt war.

Im Zuge der Hilfeleistungen wurden 38 Menschen und sieben Tiere gerettet oder aus einer Notlage befreit. Für eine Person kam leider jede Hilfe zu spät. Um den Dienstbetreib (Übungen, Aus- und Weiterbildung, Verwaltung, technische Dienste und Einsätze) aufrecht zu erhalten, wurden von den 66 Frauen und Männer der Wehr 27.050 ehrenamtliche Stunden aufgewandt.

Der Zu- und Ausbau der Fahrzeughalle wird 2020 eine große Aufgabe für die Mitglieder.

Freiw. Feuerwehr Diemlach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert