Brand

Nö: Fahrzeugbrand in Wr. Neustadt → erste Löschhilfe griff

WIENER NEUSTADT (NÖ): Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt wurde am Sonntag, 9. Februar, um 17:15 Uhr über den Notruf 122 zu einem Fahrzeugbrand in der Lange Gasse gerufen. Sofort rückte die anwesende Hausmannschaft aus. 

Unter der Einsatzleitung von HBM Andreas Michalitz wurde beim Eintreffen der Feuerwehr festgestellt, dass bereits erste Löschmaßnahmen mit einem Feuerlöscher perfekt griffen. Die Feuerwehr kontrollierte mit einer Wärmebildkamera und löschte nur noch kleinere Glutnester im Motorraum ab.

Fahrzeug nahe an Hauswand

“Das Fahrzeug war nahe an der Hauswand abgestellt. Ein Vollbrand eines Fahrzeuges könnte in der Lage auf das Haus übergreifen”, erklärt Branddirektor Josef Bugnar.

Feuerlöscher empfohlen

Die Feuerwehr Wiener Neustadt empfiehlt in jedem Fahrzeug einen Handfeuerlöscher mitzuführen. Hierzu empfiehlt sich ein 2 kg Pulver Löscher oder ein Schaumlöscher mit forstsicherem Löschmittel.

Freiw. Feuerwehr Wiener Neustadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert