Medien / Fotografen

Schweiz: Fw-Mann bei Wohnhausbrand in Hasle verletzt

HASLE (SCHWEIZ): Beim Brand eines Wohnhauses in Hasle musste am 20. Februar 2020 ein Feuerwehrmann mit Verletzungen durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Warum es zum Brand kam, wird zurzeit abgeklärt.

Um 11:45 Uhr ging bei der Luzerner Polizei ein Notruf ein, wonach in Hasle im Gebiet Chreien in einem Wohnhaus ein Kaminbrand ausgebrochen sei. Kurze Zeit später stand das Vordach in Brand, begünstigt mutmaßlich auch durch einen starken Wind. Am Haus entstand durch den Brand beträchtlicher Sachschaden.
Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann verletzt. Er musste mit der Ambulanz in ein Spital überführt werden. Im Einsatz standen die Feuerwehren Entlebuch-Hasle und Schüpfheim mit insgesamt rund 80 Eingeteilten.

Die Brandursache ist noch nicht bekannt und ist Gegenstand der Ermittlungen, welche von Branddetektiven der Luzerner Polizei geführt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert