Ktn: Pkw kracht in verlorenen Sattelauflieger → 1 Toter

FEISTRITZ / DRAU (KTN): Am 27. Februar 2020 um 06:00 Uhr fuhr ein 55-jähriger Lkw-Lenker mit seinem Sattelzugfahrzeug und einem leeren Sattelanhänger (Tieflader) bei der A 10 Auffahrt, Feistritz/Drau auf die A 10 Richtung Salzburg auf.

Aus bislang unbekannter Ursache löste sich der Sattelanhänger von der Sattelzugmaschine. Der Anhänger rollte auf die Überholspur und kam unbeleuchtet zum Stillstand. Der Lkw-Lenker fuhr sofort auf die Überholspur, um den Anhänger abzusichern. Noch bevor er den Anhänger absichern konnte, prallte ein 58-jähriger Villacher mit seinem Auto gegen den Sattelanhänger. Er wurde in seinem Pkw eingeklemmt und verstarb. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt.

Die A 10 war von 06:15 bis 07:25 Uhr in Fahrtrichtung Salzburg für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Aufräum- und Bergearbeiten wurden von den FF Feistritz/Drau, St. Peter/Spittal und Töplitsch mit insgesamt 60 Einsatzkräften durchgeführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.