Medien / Fotografen

Oö: Wieder brennender Reisighaufen in Asten

ASTEN (OÖ): Am 1. März 2020 um 2:23 Uhr wurde die Polizei nach Asten beordert, da dort ein Reisighaufen brennen würde.Am Einsatzort eingetroffen war die FF Raffelstetten bereits vor Ort und mit den Löscharbeiten beschäftigt.

Der Reisighaufen stand bereits in Vollbrand, konnte jedoch rasch abgelöscht werden.Die Brandstelle ist lediglich etwa 200 Meter Luftlinie vom Brand, welcher sich am 26. Februar 2020 ereignete (siehe Bericht auf Fireworld.at), entfernt, wo ebenfalls ein Reisighaufen/Holzstoß nachweislich mittels Brandbeschleuniger in Brand gesetzt wurde.Als die Löscharbeiten beendet waren und die Feuerwehr mit den Aufräumarbeiten beschäftigt war, wurde bemerkt, dass genau an jener Brandstelle vom 26. Februar 2020 erneut ein Feuer entfachte. Die Einsatzkräfte verlegten sofort zur Einsatzörtlichkeit.

Zwei Heurundballen wurden in Brand gesetzt und konnten von der FF Raffelstetten abgelöscht werden.In beiden Fällen ist von Brandstiftung auszugehen. Verletzt wurde niemand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert