Brand

D: Garagenbrand mit Pkw fordert Feuerwehr in Lüdge

LÜDGE (DEUTSCHLAND): Ein Garagenbrand beschäftigte am Samstag, den 14. März 2020, gegen mittags die Feuerwehr. Aus bislang unbekannter Ursache brach in einer Garage mit einem Pkw in der Straße “Am Südhang” ein Feuer aus.

Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte mit zwei C-Rohren und zwei Atemschutztrupps konnte ein Ausbreiten verhindert werden. Rasch war das Feuer unter Kontrolle. Um alle Glutnester im Dachbereich abzulöschen, wurde über die Drehleiter ein weiterer Trupp unter Atemschutz eingesetzt. Der Bereich um die Brandstelle wurde mittels Wärmebildkamera umfassend kontrolliert um weitere Glutnester ausfindig zu machen.

Nachdem keine Glutnester ausfindig gemacht wurden, konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen. Insgesamt wurden 8 Atemschutzgeräteträger während des Einsatzes eingesetzt. Neben der Feuerwehr war die Polizei an der Einsatzstelle tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert